+49 163 259 7347 info@wohlgemuth-training.de
Wir sind Mitglied des Forum Werteorientierung e.V., tragen das Siegel „Qualität, Transparenz, Integrität“ und haben uns folgendem Berufskodex für Weiterbildner verpflichtet:

Artikel 1 Erklärung zum Menschenbild:
Wir gehen in unserer Tätigkeit von einem Menschenbild aus, das in der Werteordnung der Menschenrechte wurzelt.

Artikel 2 Selbstverständnis der Weiterbildenden:
Wir beteiligen uns an der Entwicklung der Gesellschaft und unserer Welt. Wir sind uns dabei unserer besonderen Verantwortung sehr bewusst.

Artikel 3 Verhältnis Weiterbildner – Trainingsteilnehmer:
Wir kommen unserer besonderen persönlichen und sozialen Fürsorgepflicht gegenüber unseren Trainingsteilnehmenden nach.

Artikel 4 Verhältnis Weiterbildungsanbieter – Nachfrager /Auftraggeber:
Wir sehen uns gegenüber Interessierten unserer Leistungsangebote zu den Prinzipien der Wahrheit, Klarheit und Vertraulichkeit verpflichtet.

Artikel 5 Verhältnis der Weiterbildenden untereinander:
Unser Verhältnis der Weiterbildenden untereinander soll gekennzeichnet sein von Respekt und Kollegialität, von Fairness und Kooperationsbereitschaft.

Artikel 6 Verhältnis Weiterbildner und Berufsstand:
Wir wahren und fördern durch unser Auftreten und unsere Arbeitsweisen das Ansehen unseres Berufsstandes.

https://forumwerteorientierung.de/

Zusätzlich haben wir folgende Wünsche an uns selber, an denen wir uns orientieren:

– Authentizität: Wir geben uns so, wie wir sind.
– Selbst-Bewusstsein: Wir sind uns unseres Verhaltens und unserer Glaubenssätze
bewusst und achten auf unsere Wirkung auf Andere.
– Persönliche und soziale Kompetenz: Wir achten auf unser Selbstmanagement und
darauf, Andere im Blick zu behalten und positiv zu unterstützen.
– Methodische und fachliche Kompetenz: Wir entwickeln uns methodisch und
fachlich ständig weiter.
– Vorbild sein: Wir handeln so, wie wir es uns von Anderen wünschen würden.
– Umsetzungsorientierung: Wir bieten praxiserprobte Werkzeuge an, die wirklich
weiterhelfen und von denen wir überzeugt sind.
– Leidenschaft: Wir stehen hinter unserer Arbeit und lieben das, was wir tun.
– Uns liegt die nachhaltige Optimierung von Teamarbeit und unsere Kunden sehr
am Herzen.
– Humor und Umgang mit Fehlern: Wir lachen gerne, nehmen unsere Fehler als
Chance zur Optimierung ernst.